... über uns:

Es fing in einem kleinen Bahnhofshaus an der Isar an.


Eines Tages wurde aus Spaß ein Brett an eines der Fenster gelehnt. „VILLA VANILLA, Bed & Breakfast“ stand darauf.
Und so nannten es fortan alle, die einmal das Häuslein besucht hatten.
Die Villa war geschaffen, und die Taufe sollte gefeiert werden. Es wurden handgemalte Flyer verteilt, Freunde brachten ein Soundsystem mit, es wurde eine Ausstellung organisiert. Am 27. Mai 2011 war es dann soweit – das Liebesfest feierte Premiere: Freunde sangen für andere Freunde, Gäste lasen Texte aus ihrem Tagebuch, es wurde getanzt, getrunken, gestaunt - bis in die frühen Morgenstunden.


Das Liebesfest begeisterte so sehr, dass es nun alle paar Monate statt fand. Dazu wurde vorher gebastelt, Freunde und Künstler trafen sich, besprachen sich, verbrachten Nachmittage mit Buntpapier und Farbe, während das Programm selbst auch immer vielfältiger wurde. Jeder zeigte, was er konnte: ob Kuchen backen war oder Musik machen. Das Fest wurde größer: Goldene Räume, glänzende Herzen im Schwarzlicht, Kunst im Mondschein. Es verband die Menschen miteinander. Liebe wurde geflochten oder einfach die Nacht genossen.
So wie die Liebesfeste wuchsen, so wuchs auch das restliche Geschehen in der Villa Vanilla: Spanischunterricht, Nachtwanderungen, Improtheaterkurse, Fußballturniere.
Dann kam ein Ende. Das Villa Vanilla- Schild wurde gestohlen, Vanillianer zogen aus der Villa aus, das Liebesfest fiel in den Schlummer.

 


Doch der Esprit der Villa Vanilla ist nicht verloren. Noch immer gibt es uns, auch wenn wir nicht mehr in der Villa wohnen - die Idee und sein Kind, das Liebesfest, tragen wir weiter.
So haben wir gemeinsam einen Verein gegründet. Den Villa Vanilla. Kunst- und Kultur e.V.
Dabei geht es uns vor allem um die Gemeinnützigkeit.
Wir freuen uns über alle und heißen alle willkommen, die im Herzen auch Vanillianer sind. Die Ideen haben, Lust haben mitzumachen, zu gestalten, Wissen zu teilen oder sich einfach vom Schönen treiben zu lassen. Ob Musiker, bildender Künstler, Lehrer, Schauspieler, Bäcker... oder einfach nur gute Menschen – die Villa Vanilla öffnet euch die Türen und sagt: „Herzlich Willkommen“.
Nehmt an ihrem Programm teil, werdet Mitglied oder unterstützt dies alles mit einer Spende – in Freude an einem etwas bunteren Leben.